Von REINER ZÜLL, 20.01.08, KSta.de
Kall - Norbert I. und Marita I (Chytry) regieren die „Löstige Bröder”. 400 kostümierte Jecken feierten unter dem Motto „Asienreise“ in der vollbesetzten Bürgerhalle von Kall. Prinz Norbert I. und Prinzessin Marita I. (Chitry) regieren bis Aschermittwoch die Narren in Kall.
Kall - Das Geheimnis in der vollbesetzten Bürgerhalle wurde kurz nach 22 Uhr gelüftet. Prinz Norbert I. und Prinzessin Marita I. (Chytry) regieren bis Aschermittwoch die Narren in Kall. Norbert und Marita lösen das Vorjahresprinzenpaar Herbert und Christel (Aschke) ab, die feierlich von der Bühne verabschiedet wurden. Mit dem neuen Prinzenpaar werden die Kaller erneut von echten Vollblutkarnevalisten regiert: Norbert ist langjähriges Mitglied des Elferrates, seine Ehefrau Marita ist ebenfalls seit Jahren aktiv auf der Narrenbühne aktiv.
Lang gehegter Wunsch
Mit der Proklamation durch Bürgermeister Herbert Radermacher erfüllte sich für beide ein lang gehegter Wunsch, einmal Prinzenpaar der „Löstige Bröder“ zu sein. „Ole, Superprinzenpaar . . .“ sangen die Jecken im Saal, als Sitzungspräsident Ralph Drehsen die neuen Tollitäten in Begleitung der Prinzengarde einmarschieren ließ.
Drehsen präsentierte ein fast fünfstündiges Narrenprogramm. Rund 400 begeisterte Jecken hatten sich getreu dem Motto „Asienreise“ als Asiaten verkeidet. Mit dem „Schutzmann“ Reiner Roos hatten die „Löstige Bröder“ einen Eisbrecher an Land gezogen, bei dessen Vortrag („Euer Bürgermeister gleicht einem Grauhaardackel“) kein Auge trocken blieb. Das Herrenballett aus Ettelscheid verwöhnte Augen und Ohren der Jecken. Ebenso das Solomariechen Julia Eisemann, die trotz einer Bronchitis die Bühne eroberte. Die Prinzengarde konnte leider ihr Tanzpaar nicht auftreten lassen, weil sich Tanzmariechen Danica Esser beim Training den Fuß gebrochen hatte.
Der Elferrat ließ bei seinem Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runter. Das Sitzungspräsidium, das sich dem Publikum im vergangenen Jahr als Kaller Tenöre vorgestellt hatte, versuchte sich diesmal als Pianisten, wobei dem Publikum verborgen blieb, womit die Obernarren die Tasten bedienten. Nicht aus den Kaller Sitzungen wegzudenken sind die Kallbachmücken, die am Abend gleich zweimal die Bühne eroberten und bei einem Showtanz als „Police Academie“ sogar ihre Freunde oder Ehemänner mit einspannten. Die Junggesellen des Maigeloogs sind als „Wolkenflitzer“ inzwischen auch zum festen Bestandteil der Kaller Sitzungen geworden. Als Piraten verkleidet boten die Jugendlichen zur Musik von „Fluch der Karibik“ eine tolle Performance.