Kall – Für das neue Kinderprinzenpaar des Kaller Karnevalsvereins „Löstige Bröder“, Robin I. (Sträußl) und Hanna I. (Goebel), war ein aufregender Auftritt, als die beiden Dreizehnjährigen am Samstag während der Kindersitzung  auf den närrischen Thron gehoben wurden. Genau so aufgeregt war der neue Ortsvorsteher Stefan Kupp, der in seiner neuen Funktion mit der ersten Proklamation eines Prinzenpaares eine Feuertaufe der besonderen Art zu bestehen hatte.

Robin I. (Sträußl) und Hanna I. (Goebel) regieren bis Aschermittwoch die Kaller Jecken. Foto. Reiner Züll

Bei der Proklamation des Kinderprinzenpaares bestand der neue  Ortsvorsteher Stefan Kupp seine närrische Feuertaufe mit Bravour. Foto: Reiner Züll

Doch sowohl beim Kinderprinzenpaar wie auch beim Ortsvorsteher war das Lampenfieber schnell verflogen. Sie alle meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. Für beide erfüllt sich nun  der große Traum, einmal Kinderprinzenpaar in Kall zu sein. Dabei kommt dem neuen Kinderprinzenpaar jetzt bis Aschermittwoch sogar eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe zu, denn in Ermangelung eines großen Prinzenpaares müssen sie die Kaller Jecken in dieser Session allein regieren.

Doch nach ihrem ersten Auftritt bei der Proklamation in der fast vollbesetzten Bürgerhalle wurde deutlich,  dass die beiden Regenten damit keine Probleme bekommen. Beide sind nämlich karnevalistisch vorbelastet, denn Robin und Hanna sind beide Enkelkinder von Monika und Wolfgang Goebel, der über 20 Jahre lang Schatzmeister bei den Löstigen Brödern war.

Robin und Hanna sind Vetter und Cousine und beide leidenschaftliche Pfadfinder.  Schon als dreijährige Pänz tanzten sie in den Garden des Vereins mit. Prinzessin Hanna tanzt heute noch mit Begeisterung bei den Kallbachmückchen mit. Musik und Klavierspielen zählen zu ihren Hobbys.

Prinz Robin begeistert sich inzwischen als Audi-Fan mehr für den Motorsport. Er freut sich immer dann, wenn er hin und wieder bei Rennen der DTM in die Boxengasse darf und seinen Audi-Piloten ganz nahe sein kann. (RZ)

Der Jecke Tourbus


Alle Termine der Session sehen.
Änderungen vorbehalten!
Heute740
Gestern776
Diese Woche2265
Diesen Monat16461
Gesamt3734896