Ich heiße Maike Wilkens, bin 26 Jahre alt und komme aus Kall. Ich bin Grundschullehrerin an der Gemeinschaftsgrundschule Kall und bin dort seit August 2015 Klassenlehrerin eines 1. Schuljahres. Mein Leben dreht sich schon seit Kindertagen das ganze Jahr um Karneval. Karneval ist ein ganz besonderes Lebensgefühl. Selbst wenn man im Hochsommer in mein Auto steigt, dröhnt einem sofort die Karnevalsmusik in die Ohren.

Seit ich denken kann, tanze ich in unserem Karnevalsverein. Mit 14 Jahren fing ich an als Trainerin die Kleinsten unseres Vereins zu trainieren. Seit dieser Zeit wechselte ich zwar die Gruppen als Trainerin, blieb dem Verein jedoch immer sowohl als Trainerin als auch als Tänzerin treu. In diesem Jahr sind mein ganzer Stolz meine drei Garden – die Höppemückchen, die Kallbachmückchen und natürlich die Kallbachmücken. Die Revival-Mücken, mit denen ich seit ein paar Jahren wieder auf der Bühne stehe und diese Session auch trainiere, dürfen natürlich auch auf keinen Fall vergessen werden.

Das die Kallbachmücken dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiern, war nur noch ein Grund, der dafür sprach, diese Session Prinzessin in Kall zu werden. Mein Motto „Alle Jläser huh!“ ist dem gleichnamigen Lied von Kasalla zu verdanken. Als ich 2014 die Kallbachmücken als Trainerin übernommen habe, haben sich meine Mädchen dieses Lied als „inoffizielles“ Lied der Kallbachmücken ausgesucht. Aus diesem Grund war es für mich selbstverständlich, dieses Lied als mein Motto auszuwählen. Wenn man einmal Kallbachmücke gewesen ist, wird man das auch immer bleiben.

Die große Liebe zum Karneval und die jahrelange Verbundenheit zu unserem Verein, hat mich dieses Jahr dazu bewogen, Prinzessin zu werden, was natürlich immer ein großer Traum von mir gewesen ist. Wenn man den Karneval so sehr liebt, wie es bei mir der Fall ist, braucht man auch keinen Prinzen!

Ich hoffe auf eine wahnsinnig tolle Session, die zwar leider sehr kurz ist, aber dennoch ausgiebig gefeiert wird.

Ich hoffe ebenfalls auf ein Gefolge, das aus Menschen besteht, mit denen ich jahrelang wunderschöne Sessionen verbracht habe.

 

In diesem Sinne 3x Kall Alaaf! Alle Jläser huh!

Der Jecke Tourbus


Alle Termine der Session sehen.
Änderungen vorbehalten!
Heute18
Gestern1133
Diese Woche2555
Diesen Monat18
Gesamt3930604